Ein Wort mit Bildungsauftrag

Vor einiger Zeit habe ich ein Wort per Mail erhalten. Ein wunderbares und „auf rätselhafte Weise unheimliches“ (sprach Wikipedia) Wort: „Kafkaesk“. … frei nach dem Schriftsteller benannt. Mein Dank fliegt diesmal direkt ins schöne Wien und Paleica verzeiht mir die zeitliche Verzögerung hoffentlich. Ich danke dir für dieses sprachlich reizvolle Wort und das schöne inszenierte Bild dazu. Perfekt.

Bild von Paleica
Bild- und Wortgeschenk von Paleica

Lange habe ich überlegt, ob ich zu diesem Wort auch eine Geschichte oder ein Ereignis schreiben soll.
… und ich überlege immer noch.
Zur richtigen Zeit werde ich meine Worte nachholen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Wort mit Bildungsauftrag

  1. Liebe Conny, ich habe grade verzweifelt gegoogelt, weil ich dussel den link zu deinem blog nicht gespeichert habe. zum glück habe ich es mit kafkaesk und wort schenken dann geschafft 🙂 es freut mich, dass dir das wort gefällt. lass dir zeit. es ist glaube ich ein schwieriges wort. aber ich finde es einfach so toll.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s